Höchste priorisierte Meldungen 2

Mit diesem überarbeiteten Beispiel werden die drei höchst priorisierten Meldungen als Text, die Anzahl der Meldungen ausgegeben und zusätzlich eine E-Mail verschickt.

Über die 20 Eingänge werden per 1 Bit Wert die Meldungen ausgegeben.
Das nachfolgende Übersetzer-Tool generiert daraus den Text „ok“ (keine Meldung) oder „Stoerung XX“ (wenn eine Meldung vorliegt) und übergibt diesen Inhalt an das LUA Skript Element.
In dieser überarbeiteten Version müssen die Eingänge jetzt nicht mehr belegt sein. Vorher gab der LUA-Baustein eine Meldung am Ausgang wenn am Eingang kein Wert vorhanden war oder dieser nicht benutzt wurde.

Der Text für die jeweilige Meldung, kann durch eigenen Text, mit max. 14 Zeichen, ersetzt werden.

Mit Hilfe eines LUA Skript werden drei Meldungen ausgegeben und zwar in der Reihenfolge der Priorität.
Die Priorität ist durch die Reihenfolge der Eingänge definiert.

Zudem sind noch ein weiterer Ausgang hinzugefügt welcher auf True wechselt wenn mindestens eine Meldung anliegt und wieder auf False wechselt wenn keine Meldung mehr vorhanden ist.
Ebenfalls wird in der überarbeiteten Version der Logikgruppe auch eine E-Mail bei jeder Werteänderung gesendet.

Zusätzlich zu den 3 höchst priorisierten Meldungen wird über einen separaten Ausgang die Summe der Meldungen als Information numerisch ausgegeben.

Gasser Erwin
iHome des Gasser Erwin
(200; 01.2022)

Höchste priorisierte Meldungen 2

130
Diese Logikgruppe ist kompatibel mit: EP, LOM
*Mit dem Download akzeptieren Sie die Nutzungshinweise für Logikgruppen.